Über Uns

Natürlich willst Du wissen, wer deinen liebsten Begleiter in deiner Abwesenheit führt, hier erfährst Du mehr über Uns.

Daniela Graf

Mein Name ist Dani und ich bin 24 Jahre jung. Ich lebe zusammen mit meinem Partner Chris und unseren zwei Hunden Sammy und Chicco in Stadtbergen, gleich am Rand der westlichen Wälder.

Seit meinem 9. Lebensjahr bin ich Mitglied im ortsansässigen Hundeverein “Hundefreunde Schmuttertal-Neusäß e.V.” in Deuringen, bei dem ich auch heute noch ehrenamtlich helfe. Dort habe ich unter anderem meine Trainererfahrung gesammelt und auch den Trainerschein sowie die Sachkunde nach §11 TierSchG abgeschlossen. Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Schon als Kind hatte meine Mutter immer Pflegehunde bei uns Zuhause, zusätzlich zu den eigenen Hunden. Meine Mutter ist ebenfalls seit knapp 30 Jahren Hundetrainerin mit Trainerschein, so konnte ich schon recht früh alles wichtige durch Sie lernen.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur KFZ-Spenglerin, habe ich den Entschluss gefasst aus meiner Passion zu Hunden, meine Existenzgrundlage und Berufung zu machen. Die Arbeit mit Hunden macht mir unheimlich viel Spaß und ich freue mich darauf jeden Tag etwas neues von Ihnen zu lernen. Es ist spannend zu sehen wie viele unterschiedliche Charaktere es bei Hunden gibt.

Christian Marienfeld

Mein Name ist Chris und ich bin 29 Jahre alt. Ich lebe, wie oben bereits erwähnt, zusammen mit Dani und unseren Hunden in Stadtbergen. Seit unserem Zusammenzug ist das Thema Hund bei uns allgegenwärtig. Durch meine Partnerin bin ich selbst erst auf den Hund gekommen und lerne seitdem ununterbrochen Neues dazu. Auch ich konnte dadurch schon ein ordentliches Grundwissen aufbauen. Ich lerne nicht nur mit sondern ich beteilige mich auch (vorallem zukünftig) an Seminaren und Weiterbildungen. Bereits jetzt habe ich gute Kenntnisse im Lesen der Körpersprache.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel und diversen anderen beruflichen Erfahrungen, habe ich mich entschlossen meiner Partnerin Dani, bei der beeindruckenden Arbeit mit den Hunden und der Führung des Gassi-Service, unter die Arme zu greifen sowie auch mitzuwirken. Durch Ihre Hundeerfahrung und meine kaufmännische Erfahrung sind wir ein gutes Team 🙂

Ich bin ebenfalls ehrenamtlich tätiges Mitglied bei den “Hundefreunde Schmuttertal-Neusäß e.V.”.

Auch mich haben die Hunde in Ihren Bann gezogen. Ich interessiere mich sehr für die verschiedenen Verhaltensweisen und Typen der Hunde und habe Spaß daran sie lesen und verstehen zu lernen.

Genug über uns – jetzt würden wir gerne Dich und Deinen Vierbeiner kennenlernen 🙂

Vereinbare doch einen Probetermin! 0176-72331745